Top-Themen der

Ausgabe 45/2022

Auf einen Blick: Republik versinkt im Asyl-Chaos…
Eine Asylwelle überschwemmt unser Land – und die Systemparteien gefallen sich in Untätigkeit, Symbolpolitik & sogar Realitätsverweigerung. Einzig die FPÖ spricht sich glaubwürdig für einen Migrationsstopp aus & macht der schwarz-grünen Regierung nun Druck.

Österreich und die Welt: Proteste in China – Forderung nach Ende der verheerenden Covid-Politik
China fuhr die schärfste Corona-Politik weltweit. Selbst Millionen-Städte wurden im Zuge von Zero-Covid-Maßnahmen abgeriegelt, Menschen zu Hause eingesperrt, positiv Getestete in Lager gesperrt und ihnen die Kinder weggenommen. Doch alles hat ein Ende. Derzeit kommt es zu massiven Protesten.

Wochenthema: 7 große CORONA-MÄRCHEN, die Wochenblick entlarvte
Als im Frühjahr 2020 ganz Europa – offiziell wegen eines Virus – in den Stillstand gezwungen wurde, war bald klar, dass die Erzählung der Polit-Darsteller und Systempresse keiner Überprüfung standhält. „Wochenblick“ entlarvte als erstes reichweitenstarkes Medium die Widersprüche sowie die Kontrollpläne der Mächtigen. Jene mutige Wahrheit, für die wir einst beschimpft wurden, muss heute vielfach sogar die System-Presse einräumen.

Reportage: Corona-Kongress in Tirol ganz im Zeichen der Aufarbeitung
Der Erfolgsweg der Freien Ärzte Tirol rund um Dr. Hannes Strasser geht unbeirrt weiter. Das zeigte der jüngste Corona-Kongress in Hall in Tirol. 120 Interessierte reisten mitunter mehrere Stunden an, um der Expertise der kritischen Tiroler Ärzte sowie des bekannten Epidemiologen Prof. Sucharit Bhakdi zu lauschen.

Aus der Heimat: Weihnachten ist heuer sehr teuer
Den Oberösterreichern steht ein teures und damit trauriges Weihnachtsfest bevor. Während man sonst unter dem Christbaum gern „Oh, du fröhliche, oh, du selige…“ trällert, dürfte diesmal – angesichts der Aussichtslosigkeit auf sinkende Preise – eher „Es wird scho glei dumpa“ zum Weihnachtshit werden.

Gesundheit: Man ist, was man isst – wichtige Omega-3-Fettsäuren
Alles Leben kommt vom Meer, so auch das für uns Menschen so wichtige Lebenselixier der Omega-3-Fettsäuren in Form von Fischöl oder Algenöl: eine unverzichtbare, lebensnotwendige Substanz für unsere Gesundheit!

Im Gespräch: Kritik unerwünscht: Ungeimpfter Unteroffizier musste gehen
Der Coronazwang und der Impfdruck waren enorm. Viele Bedienstete verloren ihren Job, weil sie Kritik übten oder sich dem Impfzwang nicht beugten. So auch beim Bundesheer. Und dass, obwohl Österreich personell nicht über die beste Landesverteidigung verfügt. Ganze 15 Jahre versah Franz Bürgmayr beim Österreichischen Bundesheer seinen Dienst als Berufssoldat. Dem Coronazwang beugte er sich nicht. Der ungeimpfte Unteroffizier musste schließlich gehen. Wochenblick sprach mit dem 39-jährigen Niederösterreicher.

Wirtschaft: Großpleiten in Deutschland nehmen zu: Stahlbranche kippt immer weiter in Krise
Die Zahl der Großinsolvenzen ist massiv angestiegen. Allein zwischen Juli und September haben 33 Unternehmen, die mindestens 20 Millionen Euro Jahresumsatz machen, in Deutschland Insolvenz angemeldet. Und auch die Stahlindustrie kippt trotz Produktionsstopps immer weiter in die Krise.

Unsere Leute: Hommage an die geliebte Stadt am glücklichen See
Liebeserklärungen, auch an eine Stadt, wurden vor 130 Jahren noch gern in Gedichtform gemacht. Auch Gmunden wurde in Versform ausgiebig angeschwärmt und der Rechtsanwalt Christoph Mizelli hat die alten Lobgesänge über seine Heimatstadt neu aufleben lassen.