Aktuelle Ausgabe: Schamloser ORF

Werbung

Werbung

Aktuelle Ausgabe: Schamloser ORF

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

FPÖ-Chef Strache spricht sich auf seiner Facebook-Seite einmal öfter gegen die ORF-Zwangsgebühren aus: „Wenn ich solch eine untergriffige Wahlpropaganda sehen und hören möchte, dann muss ich dafür nicht auch noch ORF-GIS-Zwangsgebühren zahlen!“ Eine Einzelmeinung? Wohl kaum.

Unmut über Zwangsgebühren und mangelnde Neutralität

Immer Österreicher ärgern sich nicht nur über die Zwangsgebühren sondern auch über die politisch einseitige Berichterstattung, die uns der ORF dann noch ganz schamlos als „objektiv“ zu verkaufen versucht. Auch sind die Freiheitlichen nicht die einzige Partei, die die mangelnde politische Neutralität des rot-schwarz-grün dominierten ORF kritisieren. So forderten jetzt auch die NEOS bei einer von ihnen beantragten aktuellen Stunde im Parlament, die ORF-Gebühren abzuschaffen.

Bis es jedoch soweit ist, wird uns der ORF sicherlich noch öfter mit jener Form der politischen Parteinahme erfreuen, die seinem öffentlich-rechtlichen Auftrag eigentlich völlig widerspricht. Wie unlängst – wieder einmal – eine „ZiB 2“-Sendung, über die der „Wochenblick“ in seiner neuen Ausgabe (27/29.9.2016), die morgen erscheint, schreibt:Empört reagierten viele oberösterreichische Rundfunkgebührenzahler – darunter auch viele ‘Wochenblick’-Leser – auf jene ‘ZiB 2’-Sendung im ORF, in der ungeniert Wahlkampfwerbung für den grünen Präsidentschaftsanwärter Alexander Van der Bellen gemacht wurde. Damit hat sich die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Wiener Küniglberg wieder einmal als rot-grünes Parteifernsehen geoutet.“

Lesen Sie hierzu den Artikel „Schamloser ORF verärgert Bürger“ in der neuen Ausgabe, die HIER gratis angefordert werden kann.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Udo Ulfkotte spricht am 12. Oktober in Linz

[post-views]
Aktuelle Ausgabe: Schamloser ORF TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel