Auf zur Roas durch Oberösterreichs größten Naturpark

Auf zur Roas durch Oberösterreichs größten Naturpark

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Bei der traditionellen Roas durch den Naturpark Attersee-Traunsee finden jedes Jahr Anfang Oktober zahlreiche Wander- und Naturfreunde zusammen.

Auf zur Roas durch Oberösterreichs größten Naturpark 2
Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Dieses Jahr findet die Naturpark-Roas am 09. Oktober statt. Eine Sternwanderung aus allen fünf Naturpark-Gemeinden führt durch die herbstliche, farbenfrohe Kulturlandschaft hin zum Gasthof Schöberingerhof am Miglberg in Weyregg, wo anschließend das Naturparkfest stattfinden wird. Vor Ort verwöhnen die Gastgeber ihre Festgäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region.

Die Wanderrouten sind sorgfältig geplant und unter naturpark-attersee-traunsee.at einsehbar.

Auf zur Roas durch Oberösterreichs größten Naturpark 1
Foto: Naturpark Attersee-Traunsee

Die Wandergruppen der fünf Gemeinden werden auf Ihren Routen von spiel- und wanderfreudigen Musikanten der heimischen Ortsmusikkapellen und erfahrenen Naturvermittlern begleitet. Eine spannende und abwechslungsreiche Wanderung ist somit garantiert!

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Aktuelle Ausgabe: Keine Strafe für Asyl-Chaos

Auf zur Roas durch Oberösterreichs größten Naturpark TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 18 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
vor 18 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
vor 18 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten