Die Amigos: Ein legendäres Brüderpaar

Werbung

Die Amigos mit neuer CD am Start

Die Amigos: Ein legendäres Brüderpaar

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Auch wenn man es ihnen nicht ansieht – die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich aus Hessen, besser bekannt als „Die Amigos“, sind vermutlich das erfolgreichste Schlager-Duo Europas. Obwohl sie schon seit 50 Jahren musizieren, stellte sich der Erfolg für sie erst vor 14 Jahren ein.

Eine Kolumne von Leo Walch

Er kam in und mit einem TV-Auftritt in „Achims Hitparade“, in der sie mit ihrem Lied „Dann kam ein Engel“ begeisterten, mit dem sie zu Musikantenkaisern wurden. Schon mit ihrem zweiten Lied „Ich geh für dich durchs Feuer“ landeten sie wieder einen Hit.

Inzwischen waren sie, was den CD-Verkauf betrifft, zwölf Mal die Nummer 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und übertrumpften damit sogar Beatles und die Rolling Stones.

So eine Karriere gebe es nur einmal in hundert Jahren, staunte einst sogar der große Musikmanager Hans R. Beierlein über die Amigos. Nun haben die Brüder ihre neue CD: „Tausend Träume“ auf den Markt gebracht – und die ist schon wieder dabei, vergoldet oder gar platiniert zu werden.

Ihre Single „Geh nicht Gloria“ ist ein richtiger Ohrwurm. Mit dem Lied „Seit 50 Jahren (und kein bisschen leise)“ haben sich die Amigos selbst ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Die Amigos: Ein legendäres Brüderpaar TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel