EU-Kommission will die Zeitumstellung beenden

Werbung

Umfrage war ein Erfolg

EU-Kommission will die Zeitumstellung beenden

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Bei der EU-Umfrage zur Sommerzeit hat sich die große Mehrheit der Teilnehmer für eine Abschaffung der Zeitumstellung in Frühjahr und Herbst ausgesprochen.

Nach der europaweiten Online-Befragung will die EU-Kommission nun deren Abschaffung empfehlen.

Wunsch der Bürger zählt

Da sich in der Umfrage eine Mehrheit der EU-Bürger gegen die Zeitumstellung ausgesprochen habe, werde die EU-Kommission nun einen entsprechenden Beschluss fällen, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in einem TV-Interview. „Die Menschen wollen das, wir machen das“, meinte Juncker.

EU-Kommission will die Zeitumstellung beenden TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel