Facebook-Gruppe veröffentlicht peinliches Van der Bellen-Video

Werbung

Werbung

Facebook-Gruppe veröffentlicht peinliches Van der Bellen-Video

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Böse Zungen haben den von Rundfunkgebühren gefütterten ORF stets als „Rotfunk“ tituliert. Diese Übelmeinenden wurden gestern eines Besseren belehrt, als ORF-Chefredakteur Fritz Dittlbacher gestern in der ‚Zeit im Bild’ eine mehr oder weniger eindeutige Wahlempfehlung für den grünen Präsidentschaftskandidaten abgab:

„Die Unsicherheit im Land steigt natürlich durch den Rücktritt eines Kanzlers. Das könnte schon dem berechenbareren Kandidaten – und das wäre Van der Bellen – durchaus nützen, weil im Endeffekt dann doch viele lieber die Sicherheit als die Eskalation haben.”

Soziale Medien als Alternative zum ORF-Einheitsbrei?

Bei so viel Objektivität in der Berichterstattung, die natürlich ausschließlich eine Analyse und keine persönliche politische Stellungnahme darstellt, wundert es einen schon lange nicht mehr, dass das Publikum immer mehr nach alternativen Nachrichtenquellen sucht. Neben den Privatsendern und unabhängigen Netzseiten und -portalen sind es vor allem die sozialen Netzwerke, wo auch andere Informationen und Meinungen ausgetauscht werden, als im Einheitsbrei der Massenmedien.

Die Menschen scheinen es generell satt zu haben, sich von selbsternannten „geistig-moralischen Instanzen“ – die in auffällig hohem Maße am Wiener Küniglberg angesiedelt sind – mit erhobenen Zeigefinger belehren zu lassen. Volkes Stimme schafft sich anderswo Gehör: Mal wütend – mal liebenswert, mal geistreich – mal derb… So wie es einem eben unter den Fingernägeln brennt. Manche nehmen sich auch viel Zeit und basteln erstaunliche Filmchen zusammen, wie auch nachfolgendes Beispiel zeigt. Nach diesem Zusammenschnitt von besonders lichten Momenten von Prof. Van der Bellen, stellt sich natürlich schon die Frage, ob die Netzgemeinde Van der Bellen tatsächlich als den „berechenbareren Kandidaten“ sieht.

Hier ein Video der Facebook-Gruppe “Rücktritt Werner Faymann”: Urteilen Sie selbst – viel Vergnügen!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Facebook-Gruppe veröffentlicht peinliches Van der Bellen-Video TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 1 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten