Letzter alter Jungtenor verlässt das Ensemble

Alles hat einmal ein Ende

Letzter alter Jungtenor verlässt das Ensemble

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Die Besetzungen wechseln, das Ensemble bleibt bestehen. Die Rede ist von den „Drei Jungen Tenören“, deren Gründungsmitglieder mittlerweile auch schon nicht mehr ganz so jung sind.

Ein Beitrag von Leo Walch

Zwei von den alten Jungen, die vor 20 Jahren das Ensemble gegründet haben, sind schon längst weg und der letzte der Urbesetzung, der noch die Stellung hält, nämlich Hans Hitzeroth, will sich demnächst auch verabschieden, wie er mir am Rande des Konzerts in der Kürnberghalle in Leonding verriet.

Jetzt ist die Familie dran

Dort haben die aktuellen Jungen Tenöre mit ihren Darbietungen wie erwartet wieder begeistert. Ilja, der Benjamin des Trios, wurde für seine Elvis-Einlage heftig beklatscht.

Der Hamburger Hans Hitzeroth („Ich vermisse die See“) bedauert natürlich, dass er die Gruppe verlassen wird, will sich aber künftig mehr seiner Familie widmen, seiner Frau und seinem vierjährigen Sohn, die ihn nach Leonding begleitet hatten.

Zum letzten Mal in Bad Ischl

Denn das bisherige Leben sei sehr stressig für ihn gewesen, wenn auch sehr erfolgreich, sagt Hitzeroth. Ich erinnere mich noch gut an seine Hochzeit im Grünberghof in Gmunden, wo die drei Tenöre der alten Garde auch sonst oft und gern feierten (siehe Foto).

Wer Hans in Oberösterreich noch ein letztes Mal mit seinen Ensemblemitgliedern singen hören möchte, hat dazu an diesem Wochenende in Bad Ischl Gelegenheit wie auch noch am 8. Dezember in der Stiftskirche Garsten bei Steyr.

Und wie geht’s dann mit den anderen beiden weiter? Jungtenor Hubert wird sich ebenfalls verabschieden und Illja macht mit zwei neuen jungen Tenören weiter.

Veranstaltung am 16. Dezember

Am 16. Dezember gastiert im Centro von Rohrbach das „Nockalm Quintett“ mit Frontman Friedl Würcher, der dort auch die Lieder der neuen Schlager-CD „In der Nacht“ präsentiert.

Letzter alter Jungtenor verlässt das Ensemble TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel