Meistertrainer gefeuert: Wahlmüller muss gehen

Werbung

Meistertrainer gefeuert: Wahlmüller muss gehen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Der Blau Weiß-Meistertrainer Willi Wahlmüller wurde Donnerstagabend urplötzlich gefeuert. Als Grund nannte der Vorstand das schlechte Meisterschaftsquartal mit nur zwei Punkten.

Der einst gefeierte Trainer Willi Wahlmüller machte das Team zum Regionalliga-Meister und führte Blau Weiß damit erfolgreich in die Erste Liga. Die Erwartungen an die Linzer waren hoch. Umso dramatischer, als David Wimleitner mitten in der Vorbereitung und Kaderzusammenstellung plötzlich das Handtuch warf und die Pechsträhne von Blau Weiß einleitete.

Bisher nur zwei Punkte

Beim Liga-Auftag gegen Mitaufsteiger Wattens verloren die Linzer mit 0:3, gefolgt vom Derby beim LASK mit 1:2. Danach knappe Niederlagen und Remis gegen Lustenau (1:1) und Innsbruck (2:2). Erst vor zwei Wochen wurde die Rückkehr von Wimleitner und die Bestellung von Roland Arminger zum Klubmanager präsentiert. Zudem gab es grünes Licht für die Kader-Verstärkungen Thomas Hinum und Christian Falk.

Pechsträhne riss nicht ab

Trotzdem konnte die Pechsträhne von Blau Weiß nicht beendet werden. Gegen Innsbruck wurde eine 2:0-Führung verschenkt (2:2) und wiederum Niederlagen gegen Kapfenberg und Liefering eingefahren. Nun feuerte der Vorstand den Trainer Willi Wahlmüller vor dem Rückspiel gegen Wattens. Wer ihm folgen wird, ist noch unklar.

++++

Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen: Der „Wochenblick“ lädt am 22. September in Wels zu einer Podiumsdiskussion mit hochrangigen Sicherheitsexperten aus Polizei- und Militärkreisen! Das Thema: „Terrorgefahr: Sind wir die Nächsten?“.

 1

 

Meistertrainer gefeuert: Wahlmüller muss gehen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 4 Stunden, 53 Minuten
vor 1 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
vor 2 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten