Mit dem Railjet schnell zum Wiener Flughafen

Mit dem Railjet schnell zum Wiener Flughafen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Mit den sechs zusätzlichen Railjet-Stopps, die der Bahnhof Wels mit dem ÖBB-Fahrplanwechsel 2017/2018 erhält, ist seine Bedeutung als wichtiger Bahnverkehrsknotenpunkt weiter gesichert.

Schon in weniger als vier Monaten wird der Railjet sechs Mal öfter in Wels halten. Damit erhält die Messestadt nicht nur zusätzliche, attraktive Railjet-Stopps, sondern auch einen direkten Anschluss bis bzw. von Zürich.

In Wels halten bald mehr Fernzüge

Zusätzlich wird der Nachtzug Budapest-München-Zürich in Wels Station machen, wodurch eine späte Heimreise von Veranstaltungen in Wien ermöglicht wird.
Hinzu kommt eine zusätzliche Frühverbindung von Linz nach Wels.

Damit kann die von Pendlern gewünschte Frühverbindung von der S3 (Summerauer Bahn) und der S4 (Pyhrnbahn) nach Wels für den Arbeitsbeginn 6:00 Uhr wieder angeboten werden.

Schnelle Frühverbindung zum Flughafen Wien-Schwechat

Diese Änderungen wurden durch ÖBB-Fernverkehrs-Leiter Kurt Bauer und ÖBB-Regionalmanager Paul Sonnleitner mit dem Welser Bürgermeister Andreas Rabl, SPÖ-Verkehrsstadtrat Klaus Hoflehner und ÖVP-Fraktionsobmann Markus Wiesinger vereinbart.

Mit dem Railjet 825, der um 3:56 Uhr in Wels startet und um 5:57 am Flughafen Wien ankommt, erhält Oberösterreich zudem eine schnelle Frühverbindung zum Flughafen Wien-Schwechat. Ergänzend dazu wird der derzeit in Linz startende Railjet 823 künftig bereits von Wels um 5.58 Uhr abfahren und in einer Stunde und 59 Minuten am Wiener Flughafen sein.

++++
„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Mit dem Railjet schnell zum Wiener Flughafen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 7 Stunden, 31 Minuten