Netz begeistert: Papagei plappert „Merkel muss weg!“

Werbung

Werbung

Leichter sächsischer Dialekt

Netz begeistert: Papagei plappert „Merkel muss weg!“

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Schaltet sich jetzt die Tierwelt in die Politik ein? Ein ziemlich drolliges Video sorgt jetzt in der Netz-Gemeinde für reichlich Schmunzler. Ein drolliger Papagei namens Paulchen plappert dort munter “Merkel muss weg!”

Unüberhörbar: Ein leicht sächsischer Dialekt des Vogels, der offenbar nicht viel von der stark umstrittenen deutschen Bundeskanzlerin hält!

Ist es eine “Wahlempfehlung”?

“Angestiftet” wurde das Tier offenbar von seinem unbekannten Herrchen. “Paulchen, wer muss weg?”, fragt dieser in sächsischem Dialekt das Tier. Daraufhin plappert der Papagei in ulkigem Ton mehrfach “Merkel muss weg!” Ob es sich vielleicht auch um eine Wahlempfehlung des  nicht auf den Schnabel gefallenen Vogels – an sein Herrchen handelt, bleibt ungewiss.

Nicht dezidiert ausgeschlossen werden kann zudem, dass der Vogel bereits bei PEGIDA-Demonstrationen zu Gast war oder die jüngsten Auftritte der umstrittenen Kanzlerin skeptisch im Fernsehen verfolgt hat. Brisant: Bei Papageien handelt es sich laut Experten – neben den Rabenvögeln – um die Vögel mit der höchsten Intelligenz, wie ein Nutzer zum Video bemerkt.

wochenblick spezialmagazin multikulti migration magazin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Sogar Tiere wollen diese Alte nicht mehr”

Auf Youtube sorgt das Video bereits für viele Schmunzler, mehrere Nutzer haben es hochgeladen. Kritische Bürger loben den exotischen Vogel, streuen ihm Rosen. “Selbst ein Papagei hat mehr Grips als die links-grün versifften Gewohnheitswähler der Altparteien”, schreibt ein Nutzer.

Ein anderer hingegen meint in ungehaltenem Ton: “Ja sogar Tiere wollen diese Alte nicht mehr.”

Netz begeistert: Papagei plappert „Merkel muss weg!“ TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel