Noch schnell ab in den Urlaub!

Werbung

Noch schnell ab in den Urlaub!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Kroatien und Italien sind von jeher beliebte Reiseziele. Vor allem in letzter Zeit entscheiden sich immer mehr dazu ihren Urlaub im nahen Ausland zu verbringen. Auf Flugreisen und Städtetrips wird aufgrund der immer größer werdenden Terrorgefahr oft verzichtet.

Eine Kolumne von Nicole Di Bernardo:

Sichere Urlaubsziele

Auch ich habe mich entschieden meinen Sommerurlaub dieses Jahr in diesen beiden Ländern zu verbringen und kann dies nur weiterempfehlen. Zuerst verschlug es mich nach Umag, an der kroatischen Küste. Von Linz aus ist die wunderschöne Hafenstadt in rund fünf Stunden erreichbar.

Die zahlreichen Hotels und Apartmentanlagen im Umkreis bieten für jeden Geschmack und jedes Budget die richtige Auswahl. Für Familien mit Kindern ist dieser Ferienort sehr gut geeignet, da es unterschiedliche Spielplätze, Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten gibt.

Noch schnell ab in den Urlaub! 2Auch für Paare geeignet

Aber auch Paare, die einen romantischen Ausflug zu zweit planen, werden begeistert sein.

Tagsüber kann man am besten an einem der zahlreichen Strandabschnitte entspannen. Das Wasser ist kristallklar und viele Urlauber nutzen die Gelegenheit um zu schnorcheln. Den Tag ausklingen lässt man am besten in einem der kleinen Lokale in der Altstadt.

Die heimische Küche bietet eine Vielzahl an Fischgerichten und Meeresfrüchten. Für mich gehört Umag in Zukunft auf jeden Fall zu meinen Favoriten bei der Reiseplanung.

Italienischer Charme

Aber auch Italien ist diesbezüglich für mich seit Jahren ein fixer Bestandteil. Diesmal ging es drei Tage nach Lignano Sabbiadoro. Die Anfahrtszeit ist ähnlich wie nach Umag, jedoch ist der Badeort an der italienischen Adria-Küste ansonsten nicht mit der kroatischen Stadt vergleichbar.

Denn dies ist kaum ein reiner Erholungsort. Bereits tagsüber sind die zahlreichen Bars entlang des kilometerlangen Sandstrandes gefüllt.

Noch schnell ab in den Urlaub! 1

 

Bei einem typischen Spritz Aperol genießen die Urlauber das italienische Lebensgefühl, bevor es abends dann in die zentrale Einkaufsstraße geht. Dort reihen sich Geschäfte und Restaurants dicht aneinander. Natürlich gehören Pizza und Pasta in unserem südlichen Nachbarland zu einem guten Essen einfach dazu.

Auch für Kurzurlaub gut

Immer wieder treten in den Bars entlang der Fußgängerzone Live-Bands auf und lädt die gute Musik und Atmosphäre zum Verweilen ein. Lignano eignet sich auf jeden Fall immer für einen Kurzurlaub.

Auch wenn diese beiden Reiseziele sehr konträr sind, so haben sowohl Italien als auch Kroatien jeweils ihren eigenen Charme, der einen Urlaub einfach unvergesslich macht und für mich auch ein Grund zum Wiederkehren ist. Denn der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt!

++++
„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Noch schnell ab in den Urlaub! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel