O du un-fröhliche: In Linz gibt es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt

Werbung

Werbung

SPÖ prescht mit fragwürdigen Corona-Regelungen vor

O du un-fröhliche: In Linz gibt es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Heuer wird es in Linz keinen gemütlichen Adventsbummel, keine kurze Rast am Punschstandl und keine leuchtenden Kinderaugen auf festlich geschmückten Weihnachtsmärkten geben. Die Stadtoberen haben die Märkte abgesagt.

Der Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger und sein ÖVP-Vizebürgermeister und zuständiger Markt­referent Bernhard Baier erteilten den Hoffnungen der Linzer Gewerbetreibenden eine harsche Abfuhr. Hatten diese noch darauf gehofft, im Corona-Jahr zumindest mit dem Weihnachtsmarkt am Hauptplatz ein kleines Geschäft zu machen, sind nun alle Weihnachtsmärkte im Stadtgebiet gestrichen.

Der Wille fehlt

Vizebürgermeister Baier begründete die Absagen damit, dass eine Durchführung in diesen Zeiten unverantwortlich sei. Zuvor war noch an Alternativmodellen wie in anderen Städten gearbeitet worden. Offensichtlich fehlt jedoch der Wille, nicht nur den Linzern eine schöne Weihnachtszeit zu ermöglichen, sondern auch die Standler vor dem Ruin zu bewahren.

Verlierer: Regionale Produkte

Zudem werden, wie der freiheitliche Vizebürgermeister Markus Hein kritisiert, die Bürger nun auf Massenprodukte aus den großen Einkaufszentren ausweichen, anstatt regionale Produkte zu kaufen.

Außerdem wäre ein Besuch auf dem Christkindlmarkt an der frischen Luft sicherlich weniger gefährlich, als in einem überfüllten Einkaufszentrum seine Besorgungen zu erledigen.

[post-views]
O du un-fröhliche: In Linz gibt es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel