„O’zapft is!“ – Die Herbstzeit ist die Zeit des Schunkelns

Werbung

Werbung

„O’zapft is!“ – Die Herbstzeit ist die Zeit des Schunkelns

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Vergangenes Wochenende wurde in München zum 185. Mal das traditionelle Oktoberfest mit dem legendären Ausruf „O’zapft is!“ eröffnet. Und auch in Oberösterreich beginnt mit dem Herbst die sogenannte Jahrmarktzeit.

Am kommenden Samstag wird beispielsweise wieder der Urfahranermarkt in Linz mit Bieranstich und spektakulärem Großfeuerwerk eröffnet.

„Das Leben ist ein großer Jahrmarkt mit kleinen Gelegenheiten“, philosophierte der tschechische Aphoristiker und Schriftsteller Pavel Kosorin.

Damit es auf den großen Jahrmärkten keine Gelegenheiten – und seien sie auch noch so klein – für Terroristen gibt, sorgen neue Konzepte der Behörden für Sicherheit.

Es sei bei den Besuchern angekommen, dass die „Wiesn“ für die nächsten Tage der sicherste Ort Münchens sei, konstatierte der Bürgermeister der Stadt und versprach ungetrübtes und fröhliches Schunkeln.

Der günstigste Platz Münchens wird die „Wiesn“ aber nicht: Satte elf Euro mindestens kostet die Maß Bier… Prost!

„O’zapft is!“ – Die Herbstzeit ist die Zeit des Schunkelns TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel