Pfadfinderlager: Sauwald Scouts entern „Arche Noah“

Werbung

Pfadfinderlager: Sauwald Scouts entern „Arche Noah“

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Weltuntergangswetter und Spaß dabei. Unter dem Motto „Arche Noah“ fand das Sauwald-Scouts-Sommerlager in St. Georgen im Attergau statt.

Fünf Tage, viel Regen, noch mehr Freude

Das Motto passte wunderbar zum Wetter. Von den verregneten Tagen ließen sich die wasserfesten Pfadfindern jedoch nicht die Laune verderben und genossen Spiele und Abenteuer rund um die Themen Natur und Zusammenhalt. Im Mittelpunkt stand dabei immer die Geschichte rund um die „Arche Noah“. So bauten die Kindern Floße, Wasserfilter, einen Unterschlupf und verschiedenste Tonfiguren. Auch die Spiele kamen nicht zu kurz. So konnten die Pfadis bei der Lagerolympiade beim Bogenschießen, Gatsch-Weitwurf und Gurgeln ihr Talent unter Beweis stellen.

Nachtspiele und Mumienalarm

Auch die Wald- und Nachtgeländespiele brachten einige Abwechslung und viel Spaß mit. Doch auch ein nicht geladener Gast sorgte viel Erstauen und lautes Geschrei. Mitten in der Nacht stand plötzlich eine Mumie am Lagerplatz. Sie stellte sich jedoch bald als Leiter Helmut heraus. Zum Abschluss wurde noch kräftig gesungen. Als Andenken bekam jeder Lagerteilnehmer einen besonderen Halstuchknoten und ein Leibchen mit. Bei so viel Spaß dürfte es für die Meisten nicht das letzte Ferienlager gewesen sein.

++++

Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen: Der „Wochenblick“ lädt am 22. September in Wels zu einer Podiumsdiskussion mit hochrangigen Sicherheitsexperten aus Polizei- und Militärkreisen! Das Thema: „Terrorgefahr: Sind wir die Nächsten?“

Notstandsgesetz ist Augenauswischerei 1

 

 

Pfadfinderlager: Sauwald Scouts entern „Arche Noah“ TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel