Schlager für den Sommer

Werbung

Werbung

Schlager für den Sommer

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Sommerzeit ist Urlaubszeit und auch Zeit um Schlagermusik zu hören. Ich möchte Euch, liebe Leser heute einige Empfehlungen für die besten Sommerlieder geben. Da wäre einmal Nicole mit ihrer neuen CD „12 Punkte – Song Contest Siegertitel.“

Eine Kolummne von Leo Walch

Darin zu hören gibt es nicht nur ihren Gewinnertitel von 1982 „Ein bisschen Frieden“, sondern auch die der anderen „Abstauber“ aus den letzten sechs Jahrzehnten wie „Mercie Cherie“ von Udo Jürgens oder „Waterloo“ von Abba.

Von Nicole bis Andy Borg

„Das ist meine Hommage an alle Interpreten und deren Songs, mit denen großartige Künstler in den vergangenen 60 Jahren ihr Land präsentierten“, betont Nicole, die auf ihrer CD die Titel ihrer Kollegen selbst singt und sie sagt uns auch, warum sie das tut: „Für mich ist das wie ein Theaterstück mit vielen Rollen.

Ich schlüpfe in andere Künstler, vor denen ich den Hut ziehe. Das macht Spaß. Bei dieser Produktion haben wir alle Register gezogen mit Arrangements vom feinsten. Da passt alles.“

„Dieses Album ist wie ein Brief an Euch“

Eine weitere neue Hit-CD mit dem Titel „Cara Mia“ legt auch Andy Borg vor, der 14 wunderbare Schlagertitel aufgenommen hat. „Dieses Album ist wie ein Brief an Euch“, betont Andy, „und zwar mein musikalischer Liebesbrief mit Liedern und Texten, der von Träumen erzählt und davon, was mir am Herzen liegt und was uns alle verbindet.“

Auf vielfachen Wunsch der Fans hin hat er seine bereits bekannten Lieder „In San Marino geht die Sonne auf“ und „Gib acht auf Christine“ ebenfalls in die neue CD aufgenommen. „Es ist schon gar nicht mehr wahr, so lang ist es her, dass ich diese Songs das erste Mal für euch gesungen habe“, rekapituliert er, „und noch immer zählen sie zu unseren liebsten.“

Urlaubsstimmung pur!

Seine neuen Lieder vermitteln ebenfalls Urlaubsstimmung, vor allem, wenn Andy musikalisch davon schwärmt „Wenn in Rom schon die Rosen blüh´n“ oder wenn er „Über den Dächern von Florenz“ schwebt, ebenfalls nur musikalisch.

Ein Duett mit Olaf, dem „Flipper“, gibt’s auf der neuen CD auch: „Sie will einen Italiener“ heißt das Lied und zum Italiener geht Andy Borg mit seiner Frau Birgit auch gern essen. „Mein Lieblingsitaliener ist in Passau“, verrät er uns und dort fühle er sich auch stets wie in seiner zweiten Heimat – in Italien!

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen keine brisanten Informationen mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Schlager für den Sommer TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 19 Stunden, 30 Minuten