Steyregger Brücke wird früher fertig als erwartet!

Werbung

Steyregger Brücke wird früher fertig als erwartet!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Einen tollen Schulstart legt der Verkehrs- und Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner (FPÖ) hin. Die Baufirma, die mit der Sanierung der Steyregger-Brücke betraut ist, wird die Brücke noch vor dem offiziellen Schulbeginn übergeben können.

Möglich wurde das durch das Verhandlungsgeschick des Landesrates und durch die Aussicht auf einen  finanziellen Bonus, der bei einer früheren Fertigstellung ausbezahlt werden soll.

Kosten bleiben im Rahmen

Die Steyregger Brücke war zur Sanierung seit April halbseitig gesperrt und sorgte bei den Pendlern aus dem Mühlviertel täglich für viel Anreisefrust. Nun sind aber alle Bauarbeiten und Sanierungen abgschlossen, zwei Monate früher als ursprünglich geplant. Über die genauen Kosten des Bonus’ hält sich Landesrat Günther Steinkellner bedeckt, er meinte lediglich, dass es sich nicht um große Geldsummen handle und alles im Rahmen bleibe.

Eisenbahnbrücke erst 2021

Bei den anderen Brückenbauplänen gibt es vorerst leider nicht so viele gute Nachrichten. Lediglich die Westring-Brücke, aber nicht der gesamte Westring, wird in abehbarer Zeit fertig gestellt werden. Zur Linzer Eisenbahnbrücke gibt es noch nicht einmal einen Einreichplan. Der verantwortliche Linz AG-Generaldirektor und Ex-SPOÖ-Chef Erich Haider spricht von einer Fertigstellung im Jahr 2020. LR Steinkellner ist hier nicht so optimistisch und spricht davon, dass vor 2021 keine Öffnung möglich sein wird, da die offizielle Ausschreibung ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen wird und man immer mit juristischen Einsprüchen rechnen müsse, die den Prozess ebenfalls bremsen.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Wer stärkt Sebastian Kurz den Rücken? 1

Steyregger Brücke wird früher fertig als erwartet! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel