Tagesausflug zum Adventmarkt in St. Wolfgang

Leserreise 2018

Tagesausflug zum Adventmarkt in St. Wolfgang

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

In den dunklen Vorweihnachtsnächten strahlt die große Friedenslichtlaterne in der Weissen-Rössl-Gemeinde weit über den Wolfgangsee und lädt auch die Wochenblick-Lesergemeinde am 15. Dezember zum Besuch eines der schönsten Adventmärkte des Landes ein.

Die Vorweihnachtszeit wird am Wolfgangsee noch bewusst traditionell gefeiert. Deshalb gibt es dort auch noch immer keinen Weihnachtsmann, was sich sogar bis nach Texas (USA) herumgesprochen hat, wo eine Zeitung schon vor Jahren titelte: „Wolfgangsee says no zu hohoho…“

Entschleunigung bei Bummel

Weihnachtsmannfreie Zonen sind alle Adventmärkte rund um den Wolfgangsee noch heute, insbesondere aber der von St. Wolfgang. Das wäre doch ein idealer Ort für unsere Leser, um einmal die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zur Besinnung zu kommen und sich mit den Redakteuren des Wochenblicks auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Als Tag für diese Entschleunigung, den wir gemeinsam genießen wollen, offerieren wir Ihnen den 15. Dezember. Los geht es mit dem Bus von Linz schon ab 9.30 Uhr, weil wir vor dem Bummel über den St. Wolfganger Adventmarkt noch das Museum der Heimatvertriebenen in Vöcklbruck besuchen wollen.

Traditionelles Handwerk und entspannter Genuss

Was gibt es dort zu sehen? Wertvolle Handarbeiten, Trachten, Bilder, Geräte und Kulturgut aus den ehemaligen Siedlungsgebieten der Donauschwaben, Siebenbürger Sachsen, Sudeten-, Buchenland- und Beskidendeutschen. Danach wird es romantisch, wenn uns das Advent-Flair am See umfängt, wo wir einen Markt erleben werden, auf dem nicht Kitsch und Plunder dominieren, sondern noch das traditionelle Handwerk – das ideale Ambiente für entspannten Genuss und entspannte Gespräche. Etwa um 20 Uhr sind wir wieder alle in Linz. Die Welser werden natürlich in Wels raus gelassen und bei der Hinfahrt dort auch aufgenommen.

Das gesamte Ausflugspaket gibt es zum Christkindl-Preis von 25 Euro, für Wochenblick-Clubmitglieder ist es um 20 Prozent günstiger. Leser mit Clubkarte müssen also nur 20 Euro berappen. Wäre das für alle Nichtkartenbesitzer nicht der ideale Zeitpunkt, um über eine Clubmitgliedschaft nachzudenken? Viel Freude, beim Buchen unseres Ausflugs!

Anmeldung unter:
[email protected]
oder Telefon: +43 732 207270

Tagesausflug zum Adventmarkt in St. Wolfgang TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel