Unsere Bergbahnen sind ein echter Hit!

Werbung

Werbung

Unsere Bergbahnen sind ein echter Hit!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Die Bergbahnen etablieren sich nun auch im Sommer zu einem wichtigen Motor für den oberösterreichischen Tourismus.

In Hinterstoder, auf der Wurzeralm und am Erlebnisberg Wurbauerkogel wurden mit fünf Liftanlagen seit Juni 2016 bisher mehr als 360.000 Fahrten gezählt. Das bedeutet bereits jetzt ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem Jahr 2014.

Tolle Erfolge trotz kühlem Sommeranfang

Trotz des anfangs kühlen Sommers nutzen viele Menschen das Angebot der Bergbahnen. Mitverantwortlich für den Erfolg der Sommersaison 2016 waren laut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, die Pyhrn-Priel SaisonCards, die in diesem Jahr bereits mehr als 8.500 Mal verkauft wurden.

Neuer “Bikepark”

Neben Events setzte man auf Investitionen in die Infrastruktur. So wurde das ohnedies schon breite Angebot am Erlebnisberg Wurbauerkogel  um einen außergewöhnlichen Bikepark erweitert. Höhepunkte waren das Almfest auf der Wurzeralm und die Traktor-Himmelfahrt auf der Höss.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

So gefährlich war die IS-Terrorzelle für Deutschland!

Unsere Bergbahnen sind ein echter Hit! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel