Bub (10) surft Weißen Hai über den Kopf

Werbung

Werbung

Bub (10) surft Weißen Hai über den Kopf

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Manche Menschen haben wirklich mehr als ein Glücksengerl: Bei Port Stephens (Australien) kam der zehnjährige, vom Surfen begeisterte  Eden Hasson noch einmal mit einem gehörigen Schrecken davon. Der kleine Australier surfte nämlich über den Kopf eines gefürchteten Weißen Hais!

Die Aufnahmen davon stammen von seinem Vater.

“Ich dachte, es wäre Seetang”

„Als ich auf der Welle war, sah ich etwas im Wasser. Dann bin ich gegen etwas gefahren, und ich dachte, es wäre Seetang”, erinnert sich Eden Hasson an seine Begegnung mit dem lebensgefährlichen Seemonster.

Hasson war am Dienstagabend mit seinen Freunden am Strand unterwegs. Vater Chris stand auf einem Felsen am Strand, schoß Fotos von der kleinen Surf-Truppe. Wenige Stunden später veröffentlichte er die Schock-Aufnahmen auf Facebook:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Inzwischen bestätigte ein Hai-Experte dem„Sydney Morning Herald“, dass es sich um einen der gefürchteten “Weißen Hai” handelte. Das große Glück des Bubs: Durch die schnellen Bewegungen mit dem Surfbrett war der Hai offenbar aufgeschreckt und schlug nicht – gnadenlos – zu.

Begeisterung auf Facebook

Die Fotos von der Schock-Begegnung gingen um die Welt,  englischsprachige Fernsehsender berichteten davon. Inzwischen ist der kleine Eden ein echter Internet-Star. Ein Nutzer erstellte sogar ein ziemlich lustiges Meme mit dem Bub, in Anspielung auf den als unbesiegbar geltenden Filmhelden Chuck Norris: “Chuck Norris…? Habe nie von ihr gehört..”

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Aktuelle Ausgabe: Wehmütiger Welser Stadtstreifzug

Bub (10) surft Weißen Hai über den Kopf TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel