Whiskey mit Schokolade

Werbung

Werbung

„Guggis“ mit neuem Bandgetränk

Whiskey mit Schokolade

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

„Sauguat“ lobte Frontman Michael Grill von der Rüstorfer Musikband „Die Guggis“, die auch die Hauskapelle der Gasthausbrauerei „Zum Alfons“ ist.

Eine Kolumne von Leo Walch

Alfons Baldinger, der Patron des Wirtshauses, hatte dem Musiker seine jüngste Kreation zum Probieren verabreicht: sein selbsgebrautes Whiskey Ale, das zuvor noch kein Gast verkostet hatte.

Dabei handelte es sich um ein Bierprodukt, das in einem alten Whiskey-Fass ausgereift ist, wodurch es den milden, bekömmlichen Geschmack bekam, der es als Dessertgetränk geradezu prädestiniert.

Mit Malzschokolade genossen, könnte es in der gehobenen Gastronomie der Renner werden. „Die Guggis“ wollen es nach den Worten ihres Bandleaders als „Tournee-Getränk“ verwenden, einschließlich der Malzschokolade des erfinderischen Gastronomen.

Die Gefahr, dass die Truppe dann zu flott spielen könnte, besteht bei 4 Prozent Alkoholgehalt nicht.

Whiskey mit Schokolade TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel