wetter oberösterreich

Gerade haben sich viele an die kühleren Temperaturen gewöhnt: Doch diese Woche soll es wieder richtig heiß werden! Bis zu 32 Grad hat es vereinzelt in Oberösterreich, der Donnerstag soll der wärmste Tag werden!

Diesen Montag ist es noch im Innviertel und im Zentralviertel am längsten sonnig, insgesamt wechseln sich Sonne und Wolken immer wieder ab. Regenschauer gibt es jedoch nur vereinzelt. Doch mehr als 26 Grad sind am Montag nicht drin!

Werbung

Dienstag durchwachsen

Am Dienstagmorgen wird es nochmal kühl: Nachdem der Wind nachgelassen hat, sinken die Temperaturen am Morgen im Schnitt auf 16 bis zehn Grad. Im Verlauf des Dienstags bricht der Sommer dann richtig durch: Die Sonne kann sich behaupten, nur vereinzelt gibt es Wolkenfelder. Einen kurzen Regenschauer am Nachmittag schließen die Wetter-Profis jedoch nicht vollständig aus. Die Temperaturen sollen 22 bis 27 Grad erreichen.

Am Mittwoch dominiert ruhiges Hockdruckwetter. Für alle Landesteile wird vom Morgen bis zum Abend Sonnenschein vorausgesagt. Im Mühlviertel könnten sich lediglich ein paar größere Wolken bilden. Der Super-Sommer rückt in greifbare Nähe: Die Temperaturen klettern auf 25 bis 30 Grad! Der Wind ist nur noch schwach.

Ab Mittwoch kann unter Umständen wieder fleißig gegrillt werden.

Donnerstag richtig heiß

Richtig heiß soll es am Donnerstag werden – Schwitz-Temperaturen von 27 bis 32 Grad werden angekündigt. Am Abend könnte es über den Bergen zu vereinzelten Wärmegewittern kommen. Lebhafter Westwind taucht auf. Deutlich kühler wird es schon wieder am Freitag: Die Temperaturen bewegen sich im Schnitt zwischen 16 bis 22 Grad. Am Vormittag könnte es noch Regen geben, insbesondere südlich der Donau. Doch die Sonne setzt sich anschließend wieder durch, starker Nordwestwind.

Wochenende etwas kühler

Das Wochenende soll wieder etwas kühler werden – bei überwiegend sonnigen Temperaturen. Es bleibt mäßig warm bei und überwiegend sonnig bei Höchstwerten zwischen 17 sowie 23 Grad. Hin und wieder tauchen Wolken auf, es ist zeitweise lebhaft windig.