Doppler-Gruppe: Welser peilen heuer Umsatzmilliarde an

Werbung

Werbung

Unternehmen gibt weiter Gas

Doppler-Gruppe: Welser peilen heuer Umsatzmilliarde an

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Zu den innovativsten Unternehmen aus Wels gehört zurzeit die Doppler-Gruppe. Eigentümer Franz Joseph Doppler investiert seit längerem schon in die verschiedensten Geschäftsfelder. Gemeinsam mit Geschäftsführer Bernd Zierhut und ihren 640 Mitarbeitern in ganz Österreich will Doppler schon bald die Umsatz-Milliarde knacken.

Einerseits soll das Unternehmen noch breiter aufgestellt werden, andererseits wird die Tankstelle als Dienstleistungszentrum weiter ausgebaut. „Wir sehen uns zunehmend als Energieunternehmen der Zukunft, versichert Franz Joseph Doppler im „Wochenblick“-Gespräch.

Doppler-Gruppe: Die Fakten

Für den Kraftstoffbereich bedeutet dies, dass sich die Doppler-Gruppe verstärkt alternativen Antriebsformen widmen wird, vorangetrieben wird aber auch das lukrative Geschäft mit der Lebensmittel-Nahversorgung. Die 62 Tankstellen-Shops mit den Spar- und Nah&Frisch-Filialen fahren schon jetzt 52 Millionen Euro ein. Wo Platz ist, sollen diese Versorger erweitert werden, skizziert Zierhut die Zukunft, der sich auch Märkte ohne Tankstellen vorstellen kann, beispielweise an Bahnhöfen oder in Städten wie Leoben oder Wels.

An Sonn- und Feiertagen würde in diesen Shops verstärkt eingekauft. Mit Kaffee- und Sitznischen will die Doppler-Gruppe ihren Kunden die Wartezeit während des Ladens ihres Elektromobils die Zeit verkürzen. „Als Welser Familienunternehmen haben wir uns zu einem wichtigen Player am österreichischen Markt entwickelt“, freut sich Franz Joseph Doppler, dessen Unternehmen aktuell einen Umsatz von 840 Millionen Euro lukriert.

Doppler-Gruppe: Welser peilen heuer Umsatzmilliarde an TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel