Linz: Betrunkener bedroht 12-Jährigen mit Messer

Wegen 50 Cent

Linz: Betrunkener bedroht 12-Jährigen mit Messer

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Der Bub war in der Linzer Solar City unterwegs, als ihn ein etwa 15-jähriger Betrunkener ansprach. Dann eskalierte die Situation.

Ein 12-Jähriger aus Linz war am 7. November 2018 gegen 17:45 Uhr am Lunaplatz unterwegs. Dabei wurde er von einem ihm unbekannten Jugendlichen gefragt, ob er ihm 50 Cent geben könne.

Mit Messer bedroht, gegen Scheibe gedrückt

Der 12-Jährige verneinte die Frage, da er kein Geld bei sich hatte. Dann wollte der Ältere, dass der Bub zur dortigen Straßenbahn-Haltestelle mitkommen soll. Auch auf diese Aufforderung erhielt er eine Absage.

Unmissverständlich machte der 12-Jährige dem Täter klar, dass er in Ruhe gelassen werden will. Daraufhin zückte der unbekannte Täter ein Messer und drückte den 12-Jährigen gegen die Glasfront eines Geschäftes.

Als die Straßenbahn einfuhr, ergriff der unbekannte Täter plötzlich Richtung stadteinwärts die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Laut Angaben des 12-Jährigen war der Täter etwa 15 Jahre alt, zwischen 160 und 170 cm groß und alkoholisiert.

Linz: Betrunkener bedroht 12-Jährigen mit Messer TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 3 Stunden, 52 Minuten