Es reicht – Weg mit den Beschränkungen!

Werbung

So schauts aus

Es reicht – Weg mit den Beschränkungen!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Weg mit den Masken! Weg mit den Beschränkungen! Gebt uns Erwachsenen und Kindern unser altes Leben zurück!

Kommentar von Kurt Guggenbichler

Das ist es, was die Mehrzahl der Bevölkerung nun immer stärker fordert, wie auch diverse Umfragen bestätigen. Bei den von der Regierung gesetzten Corona-Bekämpfungsmaßnahmen glaubt ohnehin kaum noch ein Bürger, dass diese von einer dahinterliegenden sinnvollen Strategie getragen würden.
Die meisten Verordnungen sind eher schlecht durchdachte Vorschriften, die als Schnellschüsse aus einer Art Aktionismus heraus erfolgten und die viel zur Unverständlichkeit der erlassenen Edikte wie auch zur Verärgerung der Bevölkerung beigetragen haben.

Warum dürfen die einen Geschäfte öffnen und die anderen nicht? – Warum darf eine Gruppe von Kindern normal trainieren und die andere nicht? – Warum müssen getestete Schüler Masken tragen? – Wieso dürfen Wirte mit Abstandstischen noch immer nicht öffnen, während in U-Bahnen und Bussen alle distanzlos durch die Gegend fahren?

Daher weg mit dem ganzen nicht evidenzgestütztem Unsinn! Das Gros der Bevölkerung scheint bereit dafür zu sein, künftig in Eigenverantwortung mit dem Corona-Virus zu leben, und der Staat soll sich raushalten, jeden vor Erkrankung bewahren zu wollen. Dafür gibt es noch immer die Ärzte.

Es reicht – Weg mit den Beschränkungen! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel