Verhüllte Gesichter mit Aussagekraft

Werbung

Werbung

Mundschutz mit Botschaft

Verhüllte Gesichter mit Aussagekraft

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

In diesem Frühling sind Gesichtsschutzmasken, auch „Aushuastaverhüterli“ genannt, nicht nur eine verordnete Notwendigkeit, sondern auch ein modisches Accessoire geworden, das bisweilen sogar kreativ gestaltet ist und zum Schmunzeln verleitet.

In den letzten Tagen und Wochen haben nicht nur viele Privatpersonen ihren Mund-Nasen-Schutz selbst angefertigt, auch Unternehmen haben mit viel Witz auf die Zwangsmaßnahmen reagiert und Gesichtsverhüllungen mit lustigen Sprüchen unters Volk gebracht.

Mundschutz statt Maulkorb

Darunter auch der Wochenblick, der auf seiner Maske die Botschaft „Mundschutz statt Maulkorb“ von deren Trägern verbreiten lässt.

Denn auch mit verhülltem Mund kann man immer noch artikulieren, was einem in diesem Land nicht mehr passt, wie die Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

Auch bei den Bestattern scheint man den Humor trotz Krise noch nicht verloren zu haben. Denn das Bestattungsmuseum, das für seine makabere Kuriositäten-Sammlung bekannt ist, hat ein schwarzes Maskenmodell mit der Aufschrift „Aushuastaverhüterli“ auf den Markt gebracht.

Ausgleich von Verlusten

Mit dem Online-Verkauf einer kultigen Gesichtsmaske und eines Pullovers versucht die bekannte Wiener Franchise-Konditorei Aida, die zur Zeit ebenfalls stillgelegt ist, den Einnahmenverlust zu minimieren.

Dort hat man aus dem punschkrapfenroten Logo der Konditorei mit dem Schriftzug „Aida“ einfach ein „Oida“ auf Mund-und Oberkörperüberzieher gemacht.

Ohne Aufdruck, aber in Farbe, haben auch die Perger Goldhaubenfrauen schon Masken genäht, die das derzeitige Leben ein Stück bunter machen sollen.

Es mache Spaß, seinem Gegenüber ein Lächeln zu entlocken, sagt die Amstettner Schneidermeisterin Ursula Abraham, die schon seit einiger Zeit Schutzmasken mit lustigem Aufdruck zur Erheiterung produziert.

Verhüllte Gesichter mit Aussagekraft TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Leider gibt es keine Ähnlichen Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 7 Stunden, 7 Minuten
vor 7 Stunden, 16 Minuten