„Aus der Mitt’n drin – a fesche Linzerin.“ Es scheint als hätten die legendären „Linzer Buam“diese Textzeile aus ihrem Hit „I bin aus Oberösterreich“schon in weiser Voraussicht für Claudia Glueck geschrieben.

Ein Beitrag von Leo Walch

Claudia ist eine Linzer Powerfrau aus Urfahr, die zwar hauptberuflich für den Landessschulrat arbeitet, nebenberuflich aber Schlager singt, für den sie schon immer ein Faible hatte – wie sie sagt.

Gefühlsbetont

Mittlerweile hat sie auch schon eine eigene Schlager-Single aufgenommen. „Ich lieb dich doch“ heißt das Lied und den Text dafür hat sie selbst geschrieben.

Die Worte dafür kamen aus dem Herzen, betont Claudia, denn sie sei ein sehr gefühlsbetonter Mensch. Nun wird auch noch ein Video dazu angfertigt und beides – CD und Video – werden nun hoffentlich schon bald überall in den Medien zu hören und zu sehen sein.