„Mach dein Ding“, heißt die neueste Single der steirischen Showband „Die Lauser“ (Bild), die sich am Faschingsdienstag ab 16 Uhr in der Linzer „Plus City“ hören lassen.

Ein Beitrag von Leo Walch

Werbung

Kilt als Markenzeichen

Ihren jüngsten musikalischen Rat dürften sie auch dort ihrem Publikum gern erteilen und die Gruppe selbst ist das beste Beispiel für Leute, die immer ihr eigenes Ding durchgezogen haben.

Wer sonst wäre eines Tages auch auf die Idee gekommen, als ehedem volkstümliche Gruppe künftig nur noch im Schottenrock zu spielen.

So ist der Kilt mittlerweile ein Markenzeichen der Lauser geworden, was auch in Oberösterreich gut ankommt, wie die beiden Bandgründer, die Hinker-Brüder, meinen.

Mit ihrem Freude versprühenden Schottensextett sind die Burschen aus Sinabelkirchen am 3. Mai auch die die große musikalische Attraktion des Urfahraner Markts.