Die Wohlfühlsänger der heimischen Schlagerszene

Werbung

Werbung

Das Duo Fantasy kommt nach Linz

Die Wohlfühlsänger der heimischen Schlagerszene

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Heute füllen sie alle Säle, in denen sie auftreten, vor zwanzig Jahren nagten sie am sprichwörtlichen Hungertuch: Die Rede ist von Freddy und Martin, dem Duo Fantasy. Die beiden 46-jährigen wollten einmal Solosänger werden, was jedoch nicht klappte.

Ein Beitrag von Leo Walch

So erlernte Martin, ein Berliner, zunächst den Beruf eines Stahlbautechniker und Freddy, der aus dem Ruhrgebiet kommt, begann eine Schneiderlehre, eine Metzgerlehre, war dann Anstreicher und putzte schließlich auch noch Toiletten.

Einige Fantasie um Auftritte zu bewältigen

Kennengelernt haben sie sich 1997 in einem Tonstudio in Essen, wo sie entdeckten, dass ihre beiden Stimmen zusammen super klingen und viele Menschen begeisterten. Das war die Geburtsstunde des Gesangsduos, das anfänglich noch keinen Namen aber gleich viele Auftritte hatte. Manche konnten nicht wahrgenommen werden, weil das Geld fürs Benzin fehlte, um mit dem Auto zum Auftrittsort zu fahren.

Da bedurfte es schon einiger Fantasie, um die Auftritte zu bewältigen, weshalb der Manager den beiden ihnen den Namen Duo Fantasy verpasste – nicht zuletzt auch deshalb, weil dem Duo selbst kein passender Name eingefallen war.

Das Duo Fantasy hatte gleich viele Lieder, die im Radio aber nicht gespielt wurden, obwohl die Fans danach verlangten.

Produzent Dieter Bohlen

Das hat sich zwischenzeitlich ziemlich geändert und ihre CD „Freudensprünge“, die 2016 auf den Markt kam, wurde bereits von Pop-Titan Dieter Bohlen produziert. Obwohl die Zusammenarbeit mit ihm großartig gewesen sei – wie sie betonen – wurde das neue Album „Bonnie und Clyde“ mit einem anderen, ebenfalls hochkarätigen Produzenten eingespielt, nämlich von Andreas Ferber, dem Ehemann von Andrea Berg und Schwiegervater von Vanessa Mai.

2018 im Brucknerhaus

Im Frühjahr 2018 kommt das erfolgreiche Duo Fantasy ins Linzer Brucknerhaus, das vermutlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Dort werden am 1. Dezember auch „Die Seer“ gastieren.

Die Wohlfühlsänger der heimischen Schlagerszene TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 21 Stunden, 13 Minuten