Die Superfrau des deutschen Schlagers kommt! Zwar wird es noch ein bisserl dauern, bis sie ihre im November vorigen Jahres begonnene Tournee auch nach Linz führt, doch ihr Auftritt am 16. Februar 2020 ist fixiert. Sonst gibt es nur noch vier weitere Konzerte in Österreich.

Eine Kolumne von Leo Walch

Werbung

„Ein Berg voll Geld“

Man glaubt es kaum: Wenn es wahr ist, soll nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg die höchsten Auftrittgagen kassieren. Sie bewegen sich dem Vernehmen nach im sechsstelligen Bereich. Ihr Vermögen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt.

Mit ihrer neuen Tournee dürfte wieder ein bisserl was aufs Konto kommen. Aber sie ist schon ein Superstar in der Schlagerbranche und es macht sie glücklich, wenn sie bei ihren Auftritten die Freude in den Augen der Menschen sieht.

Vorfreude auf Linz

„Das ist mein Antrieb“, sagt Andrea Berg, die sich schon sehr auf Linz freut, weil sie damit schöne Erinnerungen verbindet. Mit ihrem Debütalbum „Du bist frei“ startete sie 1992 ihre Karriere, heute kann sie sich über 13 Millionen verkaufte Tonträger freuen.

Mit ihren Alben ist sie oft viele hundert Wochen lang in den Charts und ihr Lied „Du hast mich tausendmal belogen“ gehört zu den Top-Ten-Schlagertiteln.