All-Felix kritisiert jetzt Politische Korrektheit scharf!

Unser All-Felix provoziert mal wieder gekonnt: Am vergangenen Wochenende postete er auf Facebook ein Bild, das aufzeigen soll, was politische Korrektheit seiner Meinung nach bedeutet: Wie zu erwarten, fiel das Resümee nicht besonders gut aus.

“Auf eigene Meinung verzichten”

Das von Stratosphären-Bezwinger Felix Baumgartner veröffentlichte Bild zeigt ein Mädchen, das ihre Mutter fragt, was es bedeuten würde, politisch korrekt zu sein. Die Mutter antwortet zerschmetternd: “Auf die eigene Meinung verzichten, um die falsche Akzeptanz einer Mehrheit von Schwachsinnigen zu bekommen.”

Viele wohlwollende Kommentare

Felix vereint mittlerweile eine große Freundesschar hinter sich, die seine provozierenden Postings verbreitet und gutheißt. So heißt es von einem seiner Befürworter: “Bevor hier gegen All-Felix gewettert wird, muss euch eines bewusst sein. Wenn jemand so leben kann und so viel erreicht hat wie All-Felix, der wird nicht von euch ausgelacht, sondern der lacht euch aus.”

Es hagelt aber auch genauso Kritik: So behauptet ein Nutzer, politische Korrektheit würde bloß bedeuten, “auf eine Sprache und auf Handlungen zu verzichten, die andere Menschen beleidigt oder diskriminiert.”

All-Felix wettert gegen politische Korrektheit!
Foto: Screenshot/Facebook

Dem entgegnen einige Nutzer: “Es ist unmöglich, mit seiner Sprache niemanden zu beleidigen, da es subjektiv ist.”

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden

All-Felix: Kein Unbekannter

Baumgartner ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, öffentlich nichtkonforme Meinungen zu vertreten und auch mutig dazu zu stehen: So kritisierte er unter anderem die EU scharf, bezeichnete Politiker als “dumm und arrogant”, Journalisten als “denkfaul” oder attestierte Mainstream-Medien ein “Ablaufdatum”.

„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

All-Felix kritisiert jetzt Politische Korrektheit scharf! TEILEN