Ende für Servus TV

Knalleffekt in der Medienlandschaft. Kurz nach 10 Uhr gab am Dienstag (03.05.) der Fernsehsender SERVUS TV die Einstellung des Sendebetriebes bekannt. In der Aussendung des Unternehmens heißt es wörtlich:

„Servus TV wurde im Jahr 2009 als Sender mit hohem Anspruch an Qualität und Unterhaltung gestartet. Obwohl wir Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Servus TV investiert haben, lässt sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten. Der Sender ist daher für unser Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden. Wir haben uns der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Geschäftsmannes entsprechend entschlossen, den Betrieb von Servus TV einzustellen. Die Veränderungen am globalen Medienmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote die klassischen, linearen Programme verdrängen.

Der Sendebetrieb wird bis auf weiteres uneingeschränkt weiter laufen. Das erfolgreiche Printmagazin Servus in Stadt und Land ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.“

Der „Wochenblick“ wird demnächst Details zum Ende des beliebten Heimatsenders berichten.

Ende für Servus TV TEILEN