Jetzt hat der ORF den EU-Bauer gefeuert!

Jetzt hat der ORF den EU-Bauer gefeuert!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Vor kurzem sorgte der “EU-Bauer” Manfred Tisal auf Facebook mit seinen Aussagen über Flüchtlinge für Aufruhr. Anfangs sah es aus, als könnte er seinen Job beim ORF behalten, doch jetzt ist klar: Er wurde gefeuert!

Wegen Flüchtlings-Kritik

Auf Facebook kritisierte Tisal vor allem den Missbrauch des österreichischen Sozialsystems durch viele Asylwerber und erwähnte die für den österreichischen Steuerzahler entstehenden Kosten von etwa 8,1 Milliarden Euro, die für Integration aufgebracht werden.

In einem Posting vom Dienstag erklärt er, dass ihm der ORF für das Radio Kärtnen-Frühshoppen und seine “KUHmentare” eine Absage erteilt hat:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Er rechnet mit der Politik ab

Am Mittwoch folgte Tisal spontan einer Einladung von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zum FPÖ-Rathausfest. Dort zog der “EU-Bauer” ordentlich über die österreichische Politik her, nahm sich kein Blatt vor den Mund. Er verglich die Situation von Pensionisten und Asylwerbern. Während Pensionisten alles selber zahlen müssten, bekämen Flüchtlinge alles “in den Rachen geschoben”, so Tisal.

Tisals Lösungsansatz: Er will alle Bargeldzuwendungen für Asylwerber abdrehen und durch Sachleistungen ersetzen. Er versicherte weiters: “Ich mache weiter!”. Dafür bekam er vom Publikum ordentlich Applaus und wurde abgefeiert.

Zeitungsbericht ist “Hassartikel”

Brisant: Einen entsprechenden Artikel in der “Kleinen Zeitung” über Tisals Aussagen bezeichnet er in seinem aktuellsten Posting als “Hassartikel”, es handle sich außerdem um eine “falsche und unvollständige Interpretation seines Postings”.

++++
“JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen” – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Jetzt hat der ORF den EU-Bauer gefeuert! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel