Nach Empörung im Netz: Tausende Bücher werden vernichtet!

Werbung

Werbung

Nach Empörung im Netz: Tausende Bücher werden vernichtet!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Dass nicht alles immer die Wahrheit ist was in Schulbüchern steht, haben wohl die meisten Österreicher schon eingesehen. Doch der Trauner-Verlag hat mit einer voreiligen Aktion für besonders viel Wirbel gesorgt.

In den Büchern „Politische Bildung und Recht HAK/HLW/HLT/HLK/HLM, 7. Auflage , Nachdruck 2016“ und „Politische Bildung und Recht HF/TFS/FM/FSB, 7. Auflage, Nachdruck 2016 wurde Alexander Van der Bellen bereits als neuer Österreichischer Bundespräsident abgedruckt. Der mediale Aufschrei ließ nicht lange auf sich warten und es hagelte einen “Shit-Storm” für den Trauner-Verlag. Diesem beugt sich das Verlagshaus jetzt.

Kein Präsident in den neuen Büchern

Der Chef des Trauner-Verlags, Wirtschaftskammer OÖ-Präsident Dr. Rudolf Trauner, entschuldigte sich auf der Homepage des Verlages für den Druck der Bücher und begründet die Panne damit, dass man die Anfechtung nicht voraussehen konnte und besonders aktuelle Information bieten wollte. Der Verlag des ehemaligen ÖVP-Landtagsabgeordneten wartete nicht einmal die Angelobung des neuen Präsidenten ab, zu der es ja bekanntlich nicht kam. Über 2.500 Bücher müssen nun eingestampft und neu gedruckt werden. In den neuen Büchern wird kein aktueller Präsident mehr abgedruckt sein.

++++

Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen: Der „Wochenblick“ lädt am 22. September in Wels zu einer Podiumsdiskussion mit hochrangigen Sicherheitsexperten aus Polizei- und Militärkreisen! Das Thema: „Terrorgefahr: Sind wir die Nächsten?“.

 1

 

Nach Empörung im Netz: Tausende Bücher werden vernichtet! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel