Der „Wochenblick“ ist in den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken: Das zeigen die Auswertungen des unabhängigen Analyse-Portals „10000 Flies“. „Wochenblick“-Artikel gehören laut den Social-Media-Experten mehrfach wöchentlich zu den 50 wichtigsten Beiträgen im deutschsprachigen Raum.
Für besonderen Wirbel sorgte bereits im Juli der Artikel „,Unrein‘: Hunde in Muslim-Vierteln massenhaft vergiftet!“
Noch professionelleres Design
Er schaffte es am 20. Juli auf Platz 7 der beliebtesten Social-Media-Artikel! Im September konnte der „Wochenblick“ seine Position als tagesaktuelles Online-Medium weiter ausbauen: Im vergangenen Monat rangierten wir bei „10000 Flies“ auf Platz 64.
Zum Vergleich: Die „Oberösterreichischen Nachrichten“ spielen in den sozialen Medien eine weitaus unbedeutendere Rolle.
Kritik am Mainstream
Der neue Zuwachs lässt sich auch durch die neue „Wochenblick“-Seite erklären, die Lesern ein noch professionelleres Design und eine nutzerfreundlichere Gliederung bietet.
Denn die Nachfrage nach alternativem, unangepassten Journalismus wächst stetig: Vor kurzem wurde der 2.500. Online-Artikel auf www.wochenblick.at veröffentlicht. Die „Wochenblick“-Facebookseite kann nun fast 40.000 „Gefällt mir“ verzeichnen.
Wer auch auf Facebook stets aktuell informiert bleiben möchte, sollte unbedingt ein „Gefällt mir“ setzen!

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren