Schmecks – Oberösterreich bekommt einen Ernährungsblog

Schmecks – Oberösterreich bekommt einen Ernährungsblog

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Seit einigen Jahren sind sogenannte “Food-Blogs” – also Speise-Tagebücher – ein heißer Trend im Internet. Eine aktuelle Studie des IMAS bestätigt, dass vor allem eine jüngere, Lifestyle-affine Zielgruppe das Internet als Hauptquelle für Informationen über Lebensmittel und Ernährung nutzen.

„Trotz dieser Vielzahl an Informationen und obwohl unser Lebensmittelangebot noch nie so reichhaltig, vielfältig und sicher war fällt es zunehmend schwerer, sein Essverhalten zu reflektieren und seine Ernährung bewusst zu gestalten“, nennt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger die Beweggründe zur Initiierung von “Schmeck´s”.

Wissen vermitten, keine Vorgaben machen.

Der Blog soll Ernährungskompetenz vermitteln und eine Bewusstsein für regionale Lebensmittel schaffen. „Es geht nicht darum, aufzuzeigen wie man sich ernährt, was man essen soll oder darf, denn das kann jeder selbst entscheiden. Es geht darum, Wissen über Ernährung und Lebensmittel zur Verfügung zu stellen“, betont Hiegelsberger.

Professionelle Betreuung

Betrieben und betreut wird der Blog unter www.schmecks-ooe.at von drei jungen Diätologinnen aus Oberösterreich. Neben persönlicher Beratung für Einzelpersonen bieten sie Vorträge und Workshops, wirken an
Projekten im Gesundheitsbereich und der Entwicklung von Apps im Ernährungsbereich mit und Kooperieren mit Restaurants bezüglich Allergenkennzeichnung oder Nährstoffberechnungen von Rezepturen. Die drei Diätologinnen bloggen selbst und geben ihre Ernährungsliebe nun auch auf Schmeck´s weiter.

++++

„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Schmecks – Oberösterreich bekommt einen Ernährungsblog TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel