Mehrmals wöchentlich gehören “Wochenblick”-Artikel gemäß dem unabhängigen Analyse-Portal “10.000 Flies” zu den 50 wichtigsten Tagesartikeln auf Facebook und Twitter – oft noch vor Artikeln der “Kronen-Zeitung” oder des “Standards”. Nutzer interagieren sehr häufig mit Artikeln unserer Zeitung – insbesondere auf Facebook.
Stärker als ORF
Erfolge trotz kleinerem Budget
Brodnig: “Wochenblick” liefert “Klick-Hits”
Anerkennende Worte findet auch die unter anderem vom ORF zur Internet-Expertin ernannte Journalistin, unserer Zeitung an sich kritisch gesonnene Journalistin Ingrid Brodnig: “‘Wochenblick’ erzielt mit einzelnen Texten eine enorme Reichweite”. Auf der ORF-Seite betont die Publizistin: “Vor allem der ‘Wochenblick’ hat teilweise wirklich Klick-Hits.”
Unsere Zeitung habe nicht nur sehr starke Zugriffszahlen, sondern rangiere immer wieder bei den wichtigsten hundert Artikeln. “Da findet man Medien wie den ‘Standard’, ‘tagesschau.de’ und diverse Sport-Portale. Das ist schon eine Auszeichnung”, betont Brodnig.
Enthüllungs-Report sorgt auf Facebook für Wirbel
Ein exemplarisches Beispiel verdeutlich die innerhalb von zwei Jahren deutlich gestiegene Reichweite unserer Zeitung. Erst am Sonntag rangierte ein Text zur umfangreichen Reportage “Reha in Österreich: Frau muss sich islamischen Gebetszeiten unterordnen!” laut dem unabhängigen Analyse-Portal “10.000 Flies” auf Platz 15 der wichtigsten Nachrichtenartikel:
Auf Augenhöhe mit “Spiegel”