Techtelmechtel mit dem Roboter: So wollen Globalisten menschliche Beziehungen zerstören

Werbung

Zwischenruf

Techtelmechtel mit dem Roboter: So wollen Globalisten menschliche Beziehungen zerstören

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Inhalt

In meiner Jugend hätte man jemanden, der sich mit einer Maschine unterhält, für einen Sonderling gehalten, im Studium für einen Witzbold – und nun etwa für normal?

Cyborg-Kuschelei statt echter Beziehung

Wie ein lachsrosa Blatt jubiliert: „Seit der Pandemie“ sei die Zahl der Leute, die sich am liebsten mit künstlicher Intelligenz umgeben, um ein Drittel gestiegen. So mancher ersetze damit die emotionale Verbindung und soziale Interaktion mit Menschen aus Fleisch und Blut zunehmend, manche würden gar Liebesbeziehungen führen. Wie man sich seine perfekte virtuelle Frau bastelt, erklärt der Autor voll Hingabe.

Ein israelischer Soziologe träumt in der Folge sogleich von der Welt der „Beziehungen 5.0“; die Entwicklung von Kernfamilien weg, hin zu Beziehungen mit Robotern sieht er als natürlichen Prozess. Mit diesen Ideen reiht er sich nahtlos in die schaurige Vision seines Landsmannes Yuval Harari ein: Der WEF-Berater sehnt sich Welten herbei, in denen Menschen zum Auslaufmodell werden, zugunsten der gleichgeschalteten Cyborgs der ZukunftWochenblick berichtete über seine irren Vorstellungen.

Schöne neue Welt?

Kritisch an der Entwicklung sieht aber auch das Medium bestenfalls den Boom von Sexrobotern – der Grund ist skurril: Diese würden „typische weibliche Stereotypen“ bedienen. Quasi: Völlig OK, wenn der Stammbaum in einem Schaltkreis endet, solange Frau Roboter ab und zu mal „Kopfweh hat“.

Der Gedankengang ist von einem „Informations- & Maschinenethiker“ – Berufe gibts in der schönen neuen Welt! Wie ethisch es ist, dass Forscher seit Jahren bereits an Kinder-Sexrobotern bauen, wird indes nicht gefragt, denn im Metaversum gibt es bekanntlich keine Sünde …

Das könnte Sie auch interessieren:
Techtelmechtel mit dem Roboter: So wollen Globalisten menschliche Beziehungen zerstören TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel