110. Geburtstag: LH Stelzer gratuliert ältester Österreicherin

Werbung

In Linz geboren

110. Geburtstag: LH Stelzer gratuliert ältester Österreicherin

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Kaum zu glauben! Anna Wiesmayr ist mit 110 Jahren die älteste Österreicherin und kommt sogar aus unserem Bundesland. Zum Jubiläum besuchte sie Montagvormittag auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) in ihrem Seniorenzentrum.

Die rüstige Oberösterreicherin wurde am 23. Juli 1908 in der Linzer Franckstraße geboren.

In Linz geboren

Stelzer überreichte der Dame in der Liebigstraße Blumen und eine Geburtstagstorte.

“Es ist wirklich beeindruckend und eine besondere Freude, der ältesten Österreicherin zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Wenn man bedenkt, dass das Bundesland Oberösterreich heuer sein ‚erst‘ 100. Jubiläum feiert, kann man sich vorstellen, was Anna Wiesmayr alles in ihrem Leben erlebt hat. Sie ist Teil jener Generationen, die durch ihren Fleiß und Einsatz grundgelegt haben, worauf wir heute erfolgreich weiterbauen können“, freut sich unser Landeshauptmann sichtlich über den Besuch.

Frieda Stranzinger oberösterreich kaiserlinde polling
OÖ-Jahrhundertwirtin Frieda Stranzinger schwingt noch mit 100 Jahren gerne den Kochlöffel!

OÖ hat Jahrhundertwirtin

Erst im Februar gratulierte Landesrat Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl (ÖVP) der “Jahrhundertwirtin” Frieda Stranzinger. Mit 100 Jahren schwingt sie noch immer täglich den Kochlöffel im Familienbetrieb in Polling.

110. Geburtstag: LH Stelzer gratuliert ältester Österreicherin TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel