Aktuelle Ausgabe: Ein Loblied auf unsere Heimat

Werbung

Land der „Mostschädel“

Aktuelle Ausgabe: Ein Loblied auf unsere Heimat

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Anlässlich des Nationalfeiertags unternimmt “Wochenblick”-Chefredakteur Kurt Guggenbichler eine journalistische Rundreise durch unsere Heimat Oberösterreich. Er stellt sich zugleich die Frage: Was genau macht uns und unser Land so besonders?

Eine Reportage von “Wochenblick”-Chefredakteur Kurt Guggenbichler

Gibt es eigentlich Menschen, die nicht gern in Oberösterreich leben? Anlässlich des Nationalfeiertages stelle ich mir als leidenschaftlicher Oberösterreicher diese Frage, und die Antwort ist schon erstaunlich.

Oberösterreicher lieben ihre Heimat

Keinen einzigen – zumindest wenn es nach einer IMAS-Umfrage geht, die vor kurzem im Auftrag der „OÖ Krone“ erhoben wurde.

Dieser Umfrage zufolge leben 92 Prozent der Oberösterreicher „sehr gerne“ in meinem/unseren Bundesland und acht Prozent „einigermaßen gerne“.

Himmlische Heimat

Dafür gibt es auch jede Menge Gründe, die natürlich variieren, je nachdem, in welchem Viertel man wohnt und welche Vorlieben und Präferenzen der einzelne hat.

+++Lesen Sie diesen und viele andere interessante Artikel in der neuen “Wochenblick”-Ausgabe (40/17, vom 25.10.2017), die HIER gratis und unverbindlich angefordert werden kann.+++

Aktuelle Ausgabe: Ein Loblied auf unsere Heimat TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel