Alko-Asylant beflegelt Polizei, zertrümmert harmlosen Holzsessel!

Werbung

Werbung

Wirbel im Bezirk Schärding

Alko-Asylant beflegelt Polizei, zertrümmert harmlosen Holzsessel!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Ein 30-jähriger, mutmaßlich multikrimineller Asylwerber aus Guinea-Bissau (Afrika) zuckte vor wenigen Tagen gleich mehrfach im Bezirk Schärding aus. Er soll nicht nur entlang der Gemeindestraße Pramerdorf in St. Florian am Inn einige Schneestangen ausgerissen haben, sondern sich auch äußerst aggressiv gegenüber der Polizei verhalten haben!

Die Schneestangen, die im Winter vor allem der Sicherheit der Bürger dienen, beschädigte der Afrikaner mutmaßlich am Sonntag gegen 8 Uhr. Einen Tag später wollte ihn die Polizei in Schärding kontrollieren. Die Beamten mussten den sehr aggressiven Asylwerber schließlich festnehmen.

Offenbar Whisky-Liebhaber

Pikant: Während der Amtshandlung wurde bekannt, dass zudem eine weitere Anzeige gegen Mann vorlag. Der Afrikaner soll am 3. Februar in einer Schärdinger Tankstelle eine Flasche Whisky und eine kleine Flasche Schnaps entwendet haben.

Wollte Asyl-Unterkunft anzünden

Beinahe zeitgleich erstattete laut Polizei der Leiter einer Asylunterkunft in St. Florian am Inn eine Anzeige. Der Vorwurf: Gefährliche Drohung beziehungsweise Sachbeschädigung! Denn der 30-Jährige soll am Montagvormittag mehrere Asylwerber sowie den Leiter der Unterkunft “in Furcht und Unruhe” versetzt haben, als er ankündigte, die Asyl-Unterkunft anzubrennen. 

Zudem soll der Mann sogar einen Holzsessel der Betreuungsstelle zerschlagen haben. Der Anlass für den Mega-Auszucker ist vorerst nicht bekannt. Es wurde ihm ein Betretungsverbot für die Asylunterkunft erteilt. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ.

Alko-Asylant beflegelt Polizei, zertrümmert harmlosen Holzsessel! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel