Arzttochter möchte unbedingt zur Kripo

Werbung

Werbung

Statt Musikkarriere lieber zur Polizei

Arzttochter möchte unbedingt zur Kripo

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

„Ich will unbedingt Polizistin werden“, sagt die 17-jährige Elisabeth Berger aus Marchtrenk, die die 5. Klasse des Oberstufenrealgymnasiums in Grieskirchen besucht. Ihr wichtigstes Ziel ist daher Matura machen und dann sofort auf die Polizeischule zu gehen – natürlich zur Kripo.

Diesen Wunsch verspürt die Tochter eines Arztes schon seit ihrem fünften Lebensjahr. Damals hätte es auch das Militär sein können, „irgendetwas jedenfalls, was mit Waffen zu tun hat.“ Denn Schießen kann sie schon jetzt ziemlich gut.

Vom Schießvirus infiziert

Erlernt hat sie es beim Marchtrenker Schützenverein, zu dem sie durch die Mitgliedschaft ihres Vaters gekommen ist. Im Alter von sieben Jahren hat sie zum ersten Mal eine Waffe in der Hand gehabt und seitdem ist das Mädel vom Schießvirus infiziert.

Zunächst hat sie mit dem Luftgewehr geübt und danach mit einem Kleinkalibergewehr und schon bald konnte sie sich bei Schießmeisterschaften qualifizieren.
„Ich war eigentlich immer recht gut“, sinniert Elisabeth Berger, die alle nur „Ella“ nennen.

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Letzten Sommer konnte sie bei den Staatsmeisterschaften der Schützenvereine einen beachtlichen 7. Platz „erschießen.“ Auf eine derart gut vorausgebildete Schülerin dürfte sich die Polizei sicher freuen. Im Augenblick besucht Ella in ihrer Freizeit beim Polizeisportverein Wels auch einen Selbstverteidigungskurs für Frauen.

Doch wer meint, dass Elisabeth nur ein wildes Flintenweib sei, der irrt. Auch musikalisch ist die sensible junge Dame hochbegabt. Sie spielt seit sieben Jahren Cello und hat auch eine private Ausbildung im klassischen Gesang absolviert. Sie könnte auch irgendetwas mit Musik machen. Trotzdem will sie zur Polizei, sagt sie, weil sie in dieser Funktion den Menschen und der Gesellschaft helfen könne.

Arzttochter möchte unbedingt zur Kripo TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel