Auf geht’s pock mas: Musikalische Bomben in Linz!

Nockis & Schneiderwirt Trio

Auf geht’s pock mas: Musikalische Bomben in Linz!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Zwar ist es schon einige Jahre her, dass das Nockalm Quintett den Grand-Prix der Volksmusik gewann und musikalisch auf „Wolke 7“ schwebte, aber seitdem sind sie eine feste Größe im volkstümlichen Schlagergeschäft.

Eine Kolumne von Leo Walch

„Gerade in Oberösterreich finden wir immer ein begeistertes Publikum, das wirklich eine tolle Stimmung macht“,  lobt „Nocki“-Frontman Gottfried Würcher, der den Auftritt seiner Band für 10. Mai in der Leondinger Kürnberghalle avisiert.

Tags darauf (11. Mai) spielen die Burschen in Ried/Innkreis auf. Ich höre jetzt schon den „Schwarzen Sand von Santa Cruz“ durch die Hallen rieseln. Viele ihrer Hits wurden vergoldet oder sogar platiniert. Ein bisserl hat zur Karriere der Nockis auch ihr Gmundner Manager Gustl Viertbauer, der auch die „Seer“ und das „Schneiderwirt Trio“ betreut, beigetragen.

Das „Schneiderwirt Trio“, die Nachfolger der legendären ,Kern Buam‘, lassen sich am 28. April beim Radio OÖ- Musiktag in Linz hören. „A echte Dorfgemeinschaft“ heißt ihre neue CD und auch die Nockalmer kommen mit zwölf neuen Schlagern nach Linz, darunter auch die hitverdächtige Single: „Weil du meine Liebe bist.“

Auf geht’s pock mas: Musikalische Bomben in Linz! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 14 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
vor 14 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
vor 14 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten