Auto-Attacke durch Iraner in Linz!

Werbung

Auto-Attacke durch Iraner in Linz!

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Schon wieder eine Attacke durch einen Autofahrer! Erst am Donnerstag hatte ein Türke in Wien-Favoriten mit dem Auto Jagd auf Passanten gemacht, rief laut Augenzeugen “Allahu Akbar”.

Am späten Freitagnachmittag hat in Linz jetzt ein 48-jähriger Iraner  den Wagen eines 29-jährigen Landsmannes absichtlich angefahren und diesen verletzt.

Auf Gruppe zugerast

Zu dem Angriff soll es laut Polizei im Melissenweg gekommen sein. Der 48-Jährige entdeckte dort den 29-Jährigen bei einer Rauchpause und versuchte ihn gleich anzufahren, krachte gegen dessen Auto. Als die Polizei am Unfallort eintraf, seien beide weder Täter noch Opfer mehr anwesend gewesen. Zeugen berichteten, dass der 29-Jährige relativ rasch vom Roten Kreuz ins Spital gebracht wurde.

Im Nachgang rekonstruiert die Polizei die Auto-Attacke: “Der zweite Unfallbeteiligte sei nach dem Unfall rasch geflüchtet. Das Opfer gab bei der Befragung an, dass er mit Bekannten am Unfallort nur eine Rauchpause einlegte. Plötzlich kam der Autolenker auf die Gruppe zugerast und krachte gegen das Auto. Dabei wurde das Opfer zwischen den Autos eingeklemmt und an den Beinen verletzt.” Weiter heißt es in der Aussendung “Der 29-Jährige konnte den Tatverdächtigen wiedererkennen. Es sei ein Landsmann von ihm gewesen, mit dem er vor knapp eineinhalb Jahren einen Streit gehabt hatte.”

Täter geständig

Der Brutalo-Fahrer  wurde am Freitag gegen 23:15 Uhr in seiner Wohnung vorgefunden und auf die Polizeidienststelle mitgenommen. Dort gestand er, absichtlich gegen das Auto gefahren zu sein. Vorgeblich hätte er aber niemanden verletzen wollen. Er wurde in die Justizanstalt Linz überstellt – Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.

++++

Der Artikel hat für Sie wichtige Neuigkeiten enthalten? Sie wollen kritischen Journalismus unterstützen?
Dann tun Sie das mit einem ABONNEMENT unserer Wochenzeitung!

Udo Ulfkotte spricht am 12. Oktober in Linz

Auto-Attacke durch Iraner in Linz! TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel