Bosnier aus Wels: Elektrogeräte im Wert von über 100.000 Euro gestohlen

Werbung

Arbeitgeber bestohlen!

Bosnier aus Wels: Elektrogeräte im Wert von über 100.000 Euro gestohlen

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Im Zeitraum von Juli 2019 bis zum Jänner 2020 soll ein 25-jähriger Bosnier etliche elektronische Geräte in einem Elektrofachmarkt in Wels gestohlen haben. Als Mitarbeiter einer Fachabteilung des Geschäfts wurde er am 24. Jänner 2020 von der Polizei auf frischer Tat bei einem Diebstahl ertappt und festgenommen.

Bei den folgenden Ermittlungen kamen etliche weitere Straftaten ans Licht. So soll der Bosnier 126 Mobiltelefone, acht Tablets, vier Fernsehgeräte, drei Laptops und weitere Kleingeräte gestohlen haben. Er veräußerte das Diebesgut größtenteils über Online-Plattformen. Der Schaden beläuft sich auf weit über 100.000 Euro. 

Der Täter ist geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Als Motiv gab er seine Spielsucht an.

Bosnier aus Wels: Elektrogeräte im Wert von über 100.000 Euro gestohlen TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel