Brutale Ausländer-Schlägereien in Linz und Steyr

Am Wochenende

Brutale Ausländer-Schlägereien in Linz und Steyr

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Am Wochenende hat es in Oberösterreich wieder ordentlich gekracht: In Steyr kochten ein 43-jähriger Kosovare und ein 38-jähriger Serbe ihre alten Differenzen wieder auf und lieferten sich in einem Wettbüro eine ordentliche Schlägerei.

Doch auch in Linz ging es zu: Im friedlichen Schein des Christkindlmarkts am Volksgarten prügelten sich mehrere afghanische Asylwerber.

Der Volksgarten ist immer wieder Anziehungspunkt “ungemütlicher Ereignisse” (“Wochenblick” berichtete).

Kosovare zückte Totschläger

Nachdem sie sich bereits ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hatten, liefen sich ein Kosovare und ein Serbe in einem Wettlokal wieder über den Weg. Brutal: Nachdem die Schlägerei losging, packte der Kosovare einen Totschläger aus und zog ihn seinem Kontrahenten über!

Er wurde danach gestoppt, doch selbst das Opfer musste zurückgehalten werden, weil er sich rächen wollte. Der Kosovare flüchtete nach der Schlägerei vom Tatort.

Afghanen-Prügelei im Volksgarten

Im Volksgarten wollten es ein paar afghanische Asylwerber wissen: Mehrere von ihnen prügelten sich miteinander, einer von ihnen blieb verletzt liegen. Die Polizei konnte einen der Brutalo-Prügler fassen und bei ihm illegale Suchtmittel sicherstellen.

hessenpark drogen dealen
In Linzer Parks, darunter auch im Volksgarten, hat sich die Lage dramatisch zugespitzt.

Vom Volksgarten zum Völkergarten

Erst im im August wurde in dem beliebten Linzer Park ein 17-Jähriger von acht Migranten krankenhausreif geprügelt.

An der Stirn hatte der verletzte Linzer eine Rissquetschwunde und am Oberkörper zahlreiche Prellungen. Der Verursacher dieser Verletzungen soll nach Zeugenangaben ein Afghane gewesen sein.

Im Monat davor haben gleich sechs bis acht Tschetschenen auf einen 18-jährigen Syrer mit Schlagstöcken und einer Pistole eingehämmert. In etwa derselben Zeit wurde auch ein Iraker im Volksgarten niedergestochen und schwer verletzt.

Brutale Ausländer-Schlägereien in Linz und Steyr TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel