Die Amigos kommen bald nach Oberösterreich

Werbung

Die Amigos kommen bald nach Oberösterreich

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

„So eine Karriere, wie die Amigos gibt es nur einmal in hundert Jahren“, sagt bewundernd der deutsche Musikproduzent und Erfinder des Grand Prix der Volksmusik, Hans R. Beierlein, der einstmals auch Udo Jürgens managte.

Ein Bericht von Leo Walch

Der noch immer ungebrochen anhaltende Erfolg des in die Jahre gekommenen Duos gibt Beierlein Recht. Nun sind die Amigos wieder einmal unterwegs, diesmal um die Lieder ihrer neuen CD und DVD „Zauberland“ den Fans live zu präsentieren.

Die „Amigos“ sind auf Oberösterreich-Tournee

Wie ein Zauber – oder sollte man besser sagen: wie ein Wunder – mutet auch die Karriere der Brüder Bernd und Karlheinz Ulrich aus Hessen an, die im Vorjahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feierten. Schon als Teenager haben die späteren „Amigos“ musiziert und obwohl sie in bescheidenen Verhältnissen aufwuchsen, haben sie ihre Eltern stets unterstützt.

Auch später reichte es für die beiden noch nicht, um von ihrer Musik leben zu können, weshalb sie auch noch in einem anderen Beruf arbeiten mussten. Doch in der Freizeit wurde eifrig musiziert und auch wenn sich der Erfolg für die „Amigos“ erst sehr spät einstellte, zeigt ihr Engagement doch, dass sich Fleiß noch allemal lohnt.

Durchbruch in der MDR-Show

Talent braucht es natürlich auch. Ihr Durchbruch kam 2006 mit ihrem Auftritt in der MDR-Show „Achims Hitparade“. Da waren Karlheinz und Bernd schon 58 beziehungsweise 56 Jahre alt. Doch ihr Lied „Da kam ein Engel“ schlug plötzlich ein wie eine Bombe, obwohl die beiden schon vorher viele hübsche Songs auf CDs eingespielt hatten.

Doch seit der TV-Hitparade läuft es wie am Schnürchen. „Ich geh für Dich durchs Feuer“ verkaufte sich wie die sprichwörtlich warmen Semmeln. „In den letzten elf Jahren hat sich schon was angesammelt“, sinniert Karlheinz. 25 Platin- und 70 Goldschallplatten, dazu noch viele Preise: Krone der Volksmusik, Echo, Goldene Tulpe in Holland und Goldene Antenne in Belgien, insgesamt sieben Nummer 1-Alben in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Amigos Live in Oberösterreich

Im neuen Album „Zauberland“ ist auch ihr Lieblingssong „Sommer 65“ veröffentlicht, mit dem sie sich an ihren Sturm- und Drangjahre erinnern wie sie betonen.

Wer das Lied live hören möchte, hat dazu demnächst auch in Oberösterreich Gelegenheit, denn am 7. September gastieren die „Amigos“ in Steyr, am 9.9. in Freistadt und am 10.11. ab 20:00 Uhr in die Leondinger Kürnberghalle, wo sie schon im Vorjahr begeistert bejubelt wurden. Ihren letzten Oberösterreich-Termin für dieses Jahr absolvieren sie am 26. November in Braunau am Inn.

++++
„JOURNALISTEN PACKEN AUS: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen“ – das neue Standardwerk zu den dreisten Lügen der Mainstream-Medien. Jetzt bestellen!

Anschober unterstützt Gartel-Freunde in ganz OÖ

Die Amigos kommen bald nach Oberösterreich TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel