EU-Bauer: Mit Humor gegen Gutmenschen-Phantasien

Manfred Tisal war mit seinem Kabarett-Programm in Kemat

EU-Bauer: Mit Humor gegen Gutmenschen-Phantasien

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Nach „Wochenblick“-Erfolgsveranstaltung füllte der EU-Bauer jetzt den Saal in Kematen an der Krems und sorgte für Schenkelklopfer und Lacher.

Humoristische Kritik am linken Establishment

„Ich möchte die Zeit nicht erleben, wenn den Gutmenschen die Güte im Hals stecken bleibt.“ Manfred Tisal, gemeinhin als „EU-Bauer“ vom Villacher Fasching bekannt, ist für seine politisch nicht korrekten Pointen bekannt.

Da er beim „Villacher Fasching“ und beim „ORF“ nicht mehr erwünscht ist, wollen immer mehr Landsleute den Kärntner live erleben. Und so tourt Manfred Tisal in Eigenregie durchs Land. Im März war er bei der Großveranstaltung des „Wochenblick“, jetzt holte man ihn erneut nach Oberösterreich.

180 Gäste in Kematen

Vergangene Woche trat der EU-Bauer in Kematen an der Krems auf. Der Saal im Martinshof war ausverkauft, 180 Gäste ließen sich von Tisal unterhalten. „Mit wortgewandten Reimen und seinen treffsicheren Pointen, sorgte Tisal von der ersten Minute an für Lacher“, resümierte FPÖ-Agrarsprecher im Landtag und Ortsparteiobmann Franz Graf.

EU Bauer Manfred Tisal (2. v. re.) mit Ortsobmann LAbg. Franz Graf (mi.), Vbgm von Ansfelden Christian Partoll (2.v.li.) und Fraktionsobmann Christian Deutinger (re.)

„So manche Absurditäten, mit denen wir Landwirte von der Europäischen Union konfrontiert sind, würden ohnehin besser ins Kabarett passen,“ findet FPÖ-Graf.

Nach seinem fast zweistündigen Programm erntete der EU-Bauer einen kräftigen Applaus des Kematner Publikums und unterhielt anschließend noch im kleinen Kreis mit einigen Anekdoten die zufriedenen Gäste. Die Veranstaltung wurde von der FPÖ organisiert.

EU-Bauer: Mit Humor gegen Gutmenschen-Phantasien TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 3 Stunden, 37 Minuten