Unnötig: Gefährliche Ablenkung für Autofahrer in Linz-Land

Werbung

Werbung

An Autobahn-Ausfahrt

Unnötig: Gefährliche Ablenkung für Autofahrer in Linz-Land

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Ablenkung, so wird im Radio und im Fernsehen zurzeit wieder einmal gewarnt, sei die häufigste Ursache bei Verkehrsunfällen.

Ein Kommentar von Kurt Guggenbichler

Veranstaltungs-Hinweise an Ausfahrt

Diese Mahnung ist vor allem auf die Handy-Telefonierer am Steuer gemünzt, doch darüber hinaus gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten, um beim Autofahren abgelenkt zu werden: beispielsweise durch Plakate.

Daher ist es umso unverständlicher, dass man just an einer der problematischsten Kreuzungen in der Linz Land-Region, nämlich an der in Richtung Wien führenden Autobahnausfahrt beim Autobahnparkplatz in Ansfelden, schon beizeiten ein Plakattafel-Gerüst aufgestellt hat, auf dem man die jeweils aktuellen Veranstaltungshinweise affichiert. Autofahrer fahren geradewegs darauf zu und schauen zwangsläufig hin.

Höchste Konzentration notwendig

Doch gerade an dieser Autobahnausfahrt erfordert die Verkehrssituation höchste Konzentration von den Autolenkern. Zu bestimmten Tageszeiten haben diese, wenn sie an dieser Ausfahrt nach links abbiegen wollen, gut zu tun, um überhaupt eine Lücke in der unablässig querenden Kolonne zu erspähen, damit sie unbeschadet über die Straße kommen können. Meistens gelingt das, manchmal aber auch nicht. Die Plakatwerbetafel ist jedenfalls ein überflüssiges Irritationsmittel!

Unnötig: Gefährliche Ablenkung für Autofahrer in Linz-Land TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 15 Stunden, 56 Minuten