Gefahren-Lenker: Unbelehrbarer Alkofahrer

Amtsbekannter Braunauer

Gefahren-Lenker: Unbelehrbarer Alkofahrer

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Kein Unbekannter war jener 57-jährige Braunauer, der der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz ging.

Den Wagen des Fahrers erkannten die Polizeibeamten wieder, da dieser an dem Tag bereits in eine Amtshandlung verstrickt war.

Bei der Fahrzeug- und Führerscheinkontrolle wurde schnell klar, dass es sich bei dem Mann um keinen Einzeltäter handelte.

26 Anzeigen vorliegend

Der Braunauer konnte keinen Führerschein vorweisen, das ihm dieser bereits wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen wurde.

Die anschließend durchgeführte Alkoholkontrolle ergab, dass sich der Mann abermals mit einem zu hohen Schwellenwert (0,62 Promille) hinter das Steuer setzte.

In den Vergangenen zwölf Monaten erhielt der unbelehrbare Alkolenker schon 26 Anzeigen von der Bezirkshauptmannschaft.

Im Jahr 2016 wurden sechs Personen bei alkoholbedingeten Unfällen getötet und 539 teilweise schwer verletzt.

Gefahren-Lenker: Unbelehrbarer Alkofahrer TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel