Gerade rechtzeitig: OÖ-Polizeihunde retteten Menschenleben

Werbung

Werbung

Erfolgsnachrichten im Sommerloch

Gerade rechtzeitig: OÖ-Polizeihunde retteten Menschenleben

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

Werbung

Herzensnachrichten in der Sommerpause: Gleich zwei Mal wurden am vergangenen Samstag Polizisten und ihre Hunde zu Lebensrettern. In beiden Fällen wollten sich Menschen das Leben nehmen!

Zunächst wurden am vergangenen Samstag zwei Polizeidiensthundeführer und deren Polizeidiensthunde “Smokie” und “Lina” zu Lebensrettern in Linz. “Am Tankhafen” wurde die Patrouille auf einen Mann aufmerksam, der neben seinem Auto lag. Der 34-Jährige wollte sich offensichtlich mit einer Propangasflasche das Leben nehmen.

Suizidversuch mit Propangas

Nachdem die beiden Beamten den Mann ansprachen, brach er neben ihnen zusammen. Die Polizeibeamten verständigten sofort die Rettung. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

Auch die OÖ-Polizei freut sich sichtlich auf Twitter:

Auch in Braunau Leben gerettet

Am gleichen Samstag wurden auch im Bezirk Braunau zwei Polizeibeamte zu Lebensrettern. Um Fünf Uhr beobachteten zwei Zeugen auf dem Weg zur Arbeit, wie eine junge Frau auf deutschem Hoheitsgebiet über das Holzgeländer der Alten Salzachbrücke in Burghausen stieg und offensichtlich versuchte, sich in die Tiefe zu stürzen.

Ihnen gelang es aber, die 17-Jährige an der Kleidung festzuhalten und auf die Fahrbahn zurückzuziehen. Während die gerufene österreichische Polizeistreife den Sachverhalt aufnehmen wollte, bei dem die Frau ihre Suizid-Absicht bestritt, gelang es ihr jedoch laut Polizei zum gegenüberliegende Brückengeländer zu laufen, um sich erst Recht umzubringen!

Die Beamten schafften es abermals, sie festzuhalten und übergaben sie der Polizei Burghausen.

Gerade rechtzeitig: OÖ-Polizeihunde retteten Menschenleben TEILEN
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Ähnliche Artikel
Schlagwörter
NEWSLETTER

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

Neuste Artikel
vor 9 Stunden, 47 Minuten
vor 1 Tagen, 5 Stunden, 52 Minuten
vor 1 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
vor 1 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
vor 1 Tagen, 9 Stunden, 21 Minuten